Michael Walter als Vorsitzender des Schützenvereins verabschiedet

23.04.2022

Vorstand Schützenverein Rösebeck
von links: 1. Kassierer Peter Timmermann, 2. Vorsitzender Dominik Beine, Oberst Frank Bosin, 2. Kassierer Marcel Franzmann, der scheidende 1. Vorsitzende Michael Walter, 2. Schriftführer Johannes Willmes, 1. Schriftführer Rafael Weber

 

Der Schützenverein Rösebeck hat am Samstag, den 23.04.2022, seine Generalversammlung abgehalten. Der 1. Vorsitzende Michael Walter konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auf dem Programm standen unter anderem Vorstandswahlen. Wiedergewählt wurden der 2. Kassierer Marcel Franzmann und der 2. Schriftführer Johannes Willmes. 

Auch die Amtszeit des 1. Vorsitzenden Michael Walter war abgelaufen. Er stellte sich nicht mehr zur Wahl. Er wurde nach 23 jähriger Arbeit im Vorstand, darunter 10 Jahre als 1. Vorsitzender, unter tosendem Applaus mit einer Aufmerksamkeit verabschiedet.

Leider konnte kein Nachfolger gefunden werden. Der Rest des Vorstandes führt die Geschäfte des Vereins zunächst bis zur nächsten Generalversammlung fort. Dann hofft der Verein, einen Nachfolger gefunden zu haben.

Weiter wurde ein Ausblick auf den Sommer gegeben. Alle Mitglieder freuten sich sehr, dass verkündet werden konnte, im Sommer wieder ein Schützenfest zu feiern. Traditionell geschieht dies am ersten Juliwochenende. Am Samstag, den 02.07.22 findet zunächst ein Schützenball statt. Der Sonntag startet mit einem Frühschoppen. Daran schließt sich dann das Königschießen an, bei dem der König für das nächste Jahr ermittelt wird. Dabei wird erstmals das neue Lasergewehr zum Einsatz kommen.

Der Vorstand hofft, dass alles so normal wie möglich durchgeführt werden kann.